Probleme bei der Suche nach Uhren auf Ebay

Am 25. August 2011 hat eBay eine Änderung in der Kategorie Uhren durchgeführt. Dies hat zur Folge dass ein Großteil der Uhr, ca. 170.000 Stück unter der Kategorie Armbanduhren gelistet sind. Alle Kategorien wie zum Beispiel Markenuhr, Modeuhren oder Luxusuhren wurden abgeschafft. Dies hat zur Folge, dass man auf der rechten Seite der eBay Ansicht die verschiedenen Attribute wie Marke, Geschlecht, Artikelzustand, Armbandmaterial und so weiter auswählen muss damit man ein Ergebnis bekommt. Herr Axel Gronen, der den Blog Wortfilter betreibt hat hier schon einige Erfahrungen aufgelistet. Hier wird beschrieben, dass es den Kunden äußerst schwer fällt die Uhr zu finden die sie auch tatsächlich suchen. Gerade im Bereich von Luxusuhren werden die Uhrenmodelle nicht auf Anhieb, wie es in der vorherigen Strukturierung der Kategorien üblich war gefunden.

In unserem Shop erhalten wir die normalen Strukturen bei und hoffen dass diese Maßnahme für unsere Kunden ausreichend ist.

Share

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.